+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Dein Körper säurearm ernähren, damit Gelenke, Knochen und Verdauung wieder in Schwung kommen….?

Gemüse in der Hauptrolle! Und noch mehr Leckereien, die basisch verstoffwechselt werden.
Dein Gewicht und allgemeines Körper- Wohlbefinden werden davon stark beeinflusst. Dein Darm kann sich mit viel Ballaststoffen erholen und dein Immunsystem drastisch stärken!

Für deine ersten Tipps und Tricks komm in meine kostenlose Facebookgruppe
–> „Wohlfühlgewicht – gesundes Mindset, gesunder Körper“

Basisch kochen – för Huut ond Hoor…

Unserer Verdauung etwas zu Liebe tun, das Immunsystem stärken, das Wohlfühlgewicht unterstützen, Entzündungen im Körper hemmen, Energie tanken,….oh es gibt noch so viele Gründe für die pflanzliche Ernährung. Ich möchte dich mit neuen Rezepten dazu inspirieren, es kann so lecker sein!

Im Handumdrehen, einfache, gesunde Gerichte zaubern, das kannst auch DU, glaub mir das!

Du musst dich nicht 365 Tage im Jahr pflanzlich ernähren, dass du deinem Körper etwas Gutes tust! Sei es dir aber wert, von der Fertigküche, zur natürlichen Küche zurück zu finden!

Base vs. Säure

Basebildende und säurebildende Lebensmittel sollten dem Körper in einem aufgewogenen Verhältnis zugeführt werden. Am Besten 80% basisch, 20% säurebildend. Basenbildend, was soviel heisst, dass der Körper die Lebensmittel für den körpereigenen pH-Wert basisch verstoffwechselt.

Warum mehr basisch?

  • Die meisten „normalen“ Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Milch sind säurebildend

  • Säure macht den Körper – logisch – sauer 

  • Da der Körper im Säure-Basen Ausgleich sein möchte, entzieht er dem Körper basische Substanzen, um die Säure im Körper aus zu gleichen –> somit steht dem Körper noch weniger Base zur Verfügung.

  • Sport, Stress, Gedankenschmutz, falsche Ernährung führen zu noch mehr Säure im Körper.

  • Krankheiten, Gelenkschmerzen, Ausschläge, Unverträglichkeiten können in einem basischen Millieu NICHT entstehen – meist ist der Körper dann übersäuert!

Ich bin gelernte Köchin und befasse mich schon lange mit der täglichen Ernährung und heilender Kost. Ich freue mich, dass ich mein Wissen somit in die Welt geben kann.

Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
bewusst kochen, kochkurs ostschweiz, gesunde ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung

Fotos by Stefan Rötheli Augenweiden.ch

Kurskosten

Basisch kochen CHF 155.- inkl. Rezeptbuch

Ort:
Dorfstrasse 108, 9055 Bühler

Daten: Jeweils nur 1 Tag/Datum pro Kurs.

Mittwoch 15. März 2023 – 18.00 – 22.00h

Donnerstag 8. Juni 2023 – 18.00 – 22.00h

 

Maximale TN Anzahl bei 10 Personen