+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Bewusst kochen – bewusst fühlen
Richtige Nahrung im Innen und Aussen 

Gesunde Ernährung im Aussen mit “Food”, richtige Nahrung im Innen durch “Non-Food”. Wievielmal ernähren wir uns einfach unbewusst aus dem Kühlschrank mit Esswaren, die gerade noch griffbereit sind? Das Endergebnis ist Unzufriedenheit im eigenen Körper, Übergewicht oder einfach Anzeichen im Körper…. Kennst du?

Für deine ersten Tipps und Tricks komm in meine kostenlose Facebookgruppe
–> “Wohlfühlgewicht – gesundes Mindset, gesunder Körper”

Der Kurs wird in zwei Teilen durchgeführt, jeder Teil ist auch einzel buchbar.

Wir befassen uns rund um unsere bewusste, gesunde Ernährung durch essbare Nahrungsmittel oder auch die «Non food Nahrung» welche uns ebenso nährt. Wir essen täglich, leben, atmen und funktionieren und sind meistens einfach in unserem Tramp. Gibt es einen Weg, sich im Alltag etwas Gutes zu tun, sich bewusst zu nähren im Innen, sowie auch im Aussen OHNE Diät, Kalorienzählen und schlechtem Gewissen? JA, das ist möglich!!

Teil 1 – Bewusst kochen

Was bedeutet in der heutigen Zeit bewusst kochen und welche (gesunde) Ernährung bringt uns eine vollwertige Verpflegung? Sei es vegetarisch, vegan, ketogen oder sonst was, für mich heisst bewusst vor allem saisonal und regional. Achtest du beim Einkauf immer darauf, woher die Nahrungsmittel stammen oder welche Nährstoffe genau drin sind? Wenn ja, weisst du immer was damit an zu fangen, um nicht stundenlang in der Küche zu stehen? Wie verwertet man einen Anstandsresten vom Vortag? Getreide, Hülsenfrüchte und Gemüse isst niemand?

Du lernst:

  • Neue Lebensmittel für deine Alltagsküche kennen

  • Neue Rezeptgrundlagen, auf denen du vielfältig aufbauen kannst im Alltag

  • Wie man Foodwaste verhindert und “os nütz näbis zauberet”

  • Wie das Ganze im Handumdrehen umgesetzt werden kann, ohne mühsamer Koch Firlefanz, der Stunden dauert.

Ich bin gelernte Köchin und zeige dir gerne, was für mich gesundes, bewusstes Kochen heisst, um sich selber etwas Gutes zu tun. 

Teil 2 – Bewusst fühlen

Um zum Wohlfühlgewicht zu finden, braucht es keine Diät! Dies Vorab!
Jede Diät, jeder Verzicht in meinem Essverhalten, ist meist eine kurzfristige Aktion, die im Verstand 1-2 Wochen durchgebissen werden kann.

Doch unser Unterbewusstsein ist um das x-fache schneller als unser Verstand. Heisshunger, Süssigkeitswahn, “Überfressen” oder einfach unsere Essgewohnheiten, die uns zu einem unausgewogenen Essverhalten bringen, haben aber ihre Ursache viel tiefer vergraben, als dass wir die kurzfristig einfach mal verändern könnten….

Für eine nachhaltige Essveränderung schauen wir zusammen tiefer in deine Gefühlswelt. Warum das Verlangen nach Essen so gross ist, woher deine Gewohnheiten kommen.

In diesem Teil widmen wir uns unseren Körperwahrnehmung und unseren verborgenen Gefühlen, welche uns unter unserer Fettschicht etwas sagen möchten…. Was wir an uns ablehnen, zeigt sich immer mehr – auch unsere Fettröllchen gehören da dazu.

Du lernst:

  • Dein Körper richtig wahrnehmen

  • Deine Gedanken und Gefühle über dich neu zu ordnen

  • Heisshunger Attacken im Innern auf die Spur zu kommen

  • Dich und deinen Körper neu an zu nehmen, so wie du bist.

Man soll dem Leib bewusst Gutes tun, damit die genährte Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Nimm spannende Ideen mit nach Hause und Tipps und Tricks, wie du dein Leeregefühl auch mit “Non-Food” sättigen kannst!

Kurskosten

Kosten bei separater Buchung: 
Teil 1 – Bewusst kochen CHF 90.-
Teil 2 – Bewusst fühlen CHF 75.-

Kosten bei kombinierter Buchung:
Bewusst kochen, bewusst fühlen CHF 150.-

Ort:
Bewusst kochen: Culinarium Nöggel, 9055 Bühler
Bewusst fühlen: Dorfstrasse 59 (mein Meditationsraum)

Daten:
Bwusst kochen: Mittwoch 19. November 2020 / 18.00 – 21.00
Bewusst fühlen: Mittwoch 25. November / 18.00 – 21.00
Maximale TN Anzahl bei 10 Personen

Der Aufbaukurs zu diesen Daten findet im 2021 statt.

Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | ErnährungAbnehmen ohne Verzicht | Ernährung