+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Adventure Herausforderung Leben?

Fühlst du dich unter Druck, gestresst, weil dich neue Herausforderungen innerlich fertig machen?

Bist du ängstlich? Wirst du in vielen Situationen in deinem Leben in Herausforderungen gedrängt, welche dich stressen, dir Angst machen?

Oder fühlst du dich dauer gestresst, weil du ständig Angst um deine Kinder haben musst? Familienferien ok, wenn da nur nicht diese Angst wäre, die dich dauerhaft innerlich stresst und die Ferien zu einem Stress-Desaster ausarten lassen….?

Was ist Angst?

Angst ist ein Gefühl, das sich aus bedrohlich empfundener Situation äussert. Angst entsteht nicht erst im jetzigen Moment. Angst entsteht schon in der Kindheit…

Die Angst ist nicht unser Feind – obwohl wir dies meistens so empfinden, dürfen wir begreifen, dass dies nicht so ist. Wenn wir unsere Angst transformieren möchten, dürfen wir sie mehr und mehr willkommen heissen.

Was für ein Gegensatz, was?

Wir können in uns nur verwandeln, was wir fühlen. Unsere Gefühle sind Kraftquellen und nur während wir unsere Angst bewusst fühlen, sie absolut umarmen und sie zu unserem Eigen machen, kann sich unsere Angst im Frieden auflösen.

Was da sein darf, kann sich verwandeln.

Woher stammt unsere Angst?

In jedem von uns ist ein kleines Mädchen, ein kleiner Junge, das, als es sechs Jahre alt war, jede der folgenden vier Grundängsten erfahren hat:

  • Ich bin nicht genug
  • Ich bin machtlos
  • Liebe bedeutet Schmerz
  • Meine Welt ist nicht sicher

 

Unser Körper, unser Intellekt ist gewachsen aber in uns befindet sich ein kleines Kind, dessen Herz meist gebrochen ist, das Angst hat.
Die meisten von uns haben Verlustthemen und das gilt für alle, die schon mal auf eine Weise alleine gewesen sind.

Frage dich, was du mit dieser Angst gemacht hast, wie du davon gelaufen bist, wie du die Angst versteckt hast….

Angst, die dich heute stresst oder die Angst vor der Angst, die ständig kommt, darfst du heute endgültig erlösen und heilen. Solange du dir dessen nicht bewusst bist und du dies nicht in Angriff nimmst, wird dich deine Angst immer wieder begleiten und zwar als dein gesehener Gegner.

Angst darf mit uns sein, lerne sie zu transformieren, damit du dein Abendteuer Leben geniessen kannst! Ich unterstütze dich gerne dabei!