+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Bewusst kochen, bewusst fühlen – dein Kochkurs in der Ostschweiz für dein Wohlfühlgewicht.

Das eigene Wohlfühlgewicht ist kein Zufall. Es ist eine klare Entscheidung, die bei der Nahrungsaufnahme beginnt und bei unseren Emotionen endet.
Lerne in diesem Kochkurs wieder bewusst zu essen, gesund & regional zu kochen, mit Lebensmitteln, die du bis anhin vielleicht noch nicht kanntest. Der vielleicht beste Kochkurs der Ostschweiz in Bühler AR 🙂

Für deine ersten Tipps und Tricks komm in meine kostenlose Facebookgruppe
–> „Wohlfühlgewicht – gesundes Mindset, gesunder Körper“

Dein pflanzlich vollwertiger Kochkurs

Wir befassen uns rund um unsere bewusste, gesunde Ernährung mit pflanzlich, vollwertigen Lebensmitteln.
Wir essen täglich, leben, atmen und funktionieren und sind meistens einfach in unserem Tramp. Gibt es einen Weg, sich im Alltag etwas Gutes zu tun, sich bewusst zu nähren OHNE Diät, Kalorienzählen und schlechtem Gewissen? JA, das ist möglich!!

Bewusst kochen

Ein gesunder Körper entsteht auch durch eine gesunde, bewusste Ernährung. Dies ist eine klare Entscheidung. Welche (gesunde) Ernährung bringt uns eine vollwertige Verpflegung? Sei es vegetarisch, vegan, ketogen oder sonst was, für mich heisst bewusst vor allem wieder saisonal und regional und auch viel Neues aus zu probieren – das liebe ich… Achtest du beim Einkauf immer darauf, woher die Nahrungsmittel stammen oder welche Nährstoffe genau drin sind? Wenn ja, weisst du immer was damit an zu fangen, um nicht stundenlang in der Küche zu stehen? Wie verwertet man einen Anstandsresten vom Vortag? Getreide, Hülsenfrüchte und Gemüse isst niemand? In meinem Kochkurs steht das Gemüse in der Hauptrolle. Leicht, lecker und vor allem gesund – aber vielseitig und interessant gestaltet. Da macht sogar der Brokkoli Freude – glaub mir!!

Du lernst:

  • Neue Lebensmittel für deine Alltagsküche kennen – es gibt noch so viel zu entdecken…

  • Neue Rezeptgrundlagen, auf denen du vielfältig aufbauen kannst im Alltag

  • Wie man Foodwaste verhindert und „os nütz näbis zauberet“

  • Wie das Ganze im Handumdrehen umgesetzt werden kann, ohne mühsamer Koch Firlefanz, der Stunden dauert.

  • Wie du bewusst und gesund UND trotzdem super lecker kochen kannst

Ich bin gelernte Köchin und zeige dir gerne, was für mich gesundes, bewusstes Kochen heisst, um sich selber etwas Gutes zu tun.

Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
bewusst kochen, kochkurs ostschweiz, gesunde ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
Abnehmen ohne Verzicht | Ernährung
bewusst kochen, kochkurs ostschweiz, gesunde ernährung
bewusst kochen, kochkurs ostschweiz, gesunde ernährung
bewusst kochen, kochkurs ostschweiz, gesunde ernährung