+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung, was heisst das schon… Alle wollen und sollen stets in bester Form sein, die Ernährung schön ausgewogen und mental top stark.
Das macht wohl der perfekte Mensch aus…. oder?

Morgens klingelt im besten Fall der Wecker um 5.00 dann wird mal schön brav eine Sportstunde eingelegt, damit man erstens fit in den Tag startet und zweitens immer in Topform ist und bleibt.
Da man am Mittag mit Arbeitskollegen zum Lunch geht, gibts nur Salat, alles andere hat zu viel Kalorien und uns ist bewusst, alles was heute zu viel gegessen wird, muss morgen abtrainiert werden, so funktioniert doch Ernährungs Bilanz ganz einfach.

Gesunde, ausgewogene Ernährung

Nährst du dich bereits auch im Innen oder isst du noch ungesund und zu viel? 
Eine gesunde Ernährung findet vor allem auch IN unserem Körper statt! Wusstest du das?

Ständige Gewichtskontrolle, das stetige Gefühle zu dick zu sein, der regelmässige Druck, mehr Sport zu machen, endlich weniger zu essen, nur einmal schöpfen und nicht zwei oder drei Mal….
Die Hosen einfach Mal eine Nummer kleiner kaufen als Motivation oder mal ein Wochenende nichts essen,…. klappt schon irgendwie.

In Liebe mit deinem Körper

Unser Körper ist unser Wunder Instrument. Ein Instrument das uns non stopp zur Verfügung steht, das macht was wir wollen, das sich so verhält, wie wir denken…Wie denkst du also über dich, über deinen Körper?
Wir haben immer die Wahl für was wir uns entscheiden! Für die Liebe oder für die Angst. Für die Liebe oder für die Ablehnung. Für die Zuneigung zu unserem Körper oder für die Verurteilung der paar Kilos zu viel…
Unser Körper besteht aus 60 – 75% Wasser und glaub mir, es ist bewiesen, dass Wasser positive oder negative Energien wahrnimmt. So auch unser Körper.
Was vermittle ich meinem Körper also? Liebe, Zuneigung, Mitgefühl? Wie sprichst du täglich zu deinem Körper? Hast du deinem Körper schon einmal deinen DANK ausgesprochen für sein tägliches Wirken und seine Präsenz? Oder nimmst du es einfach hin, weil es sich schliesslich so gehört? 

Ok, ich mach meinem Körper Komplimente

Das tönt doch schon mal gut! Stell dich mal jeden Morgen 5 Minuten vor den Spiegel und danke deinem Körper für das was er leistet, wie er ist, wie er aussieht.

Deine Energie folgt deinen Gedanken und wie wäre es also, wenn du diese einmal in eine andere Richtung lenken würdest? Anstatt dauernd deinem Körper zu signalisieren, “ich bin zu dick, ich sollte abnehmen”, könntest du dich mehr und mehr dem Gedanken öffnen, “ich bin genau richtig wie ich bin”??? Vielleicht reagiert hier dein Körper endlich mal ganz entspannt und kann seiner angespannten Energie mal wieder freien Lauf lassen….

Gedanken sind im Unterbewusstsein gespeichert

Wir handeln täglich 80 – 90% aus den Erfahrungn und Gedanken, welche in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind.

Gesunde Ernhärung & Komplimente – ok….

Dies verändert aber unsere innere Einstellung, unser inneres Programm, unsere Software noch nicht. (Schlüssel) Erfahrung aus unserer Vergangenheit zum Thema Ernährung, Gewicht, Abnehmen, Körper sind unter anderem in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Nehmen wir mal an, in deiner Familie sind alle übergewichtig. Darüber wurde vielleicht auch gesprochen und dir wurde irgendwann klar, JA, ich bin dick und meine Familie ist es auch. Das ist normal.
Diese Überzeugung hat sich in deinem Unterbewusstsein verwurzelt und wenn du noch abnehmen möchtest oder dir viel Mühe gibts mit deinem Ernährungsplan. Deine innerste Überzeugung ist, ich bin dick und dies macht es für dich sehr schwerfällig, ab zu nehmen oder gesund zu essen. Es sind also oft die selben “Denkweisen“, welche Eltern und Kinder im selben Muster weiterleben lassen und nicht die sogenannte “Vererbung”….

Übergewicht oder Essstörungen können also verschieden Gesichter haben aber jedes davon ist in deinen tiefen Überzeugungen gespeichert. 

Einzel Coaching

In einer Transformationssitzung finden wir deine tiefen Überzeugungen über dich und deinen Körper heraus, verwandeln deine Gedanken, Zweifel und Blockaden, damit dein Körper wieder freier funktionieren kann. In 2-3 Sitzungen erkennst du erste Ergebnisse.

–>

Kochkurs

Bewusst kochen, bewusst fühlen für deine nachhaltige Gewichtsabnahme. Viele Inputs für eine gesunde, vollwertige Ernährung im Alltag ohne Verzicht zur Gewichtsabnahme.
Nächste Daten findest du hier

–>

Online Seminar

Gewicht verlieren ohne Jo-Jo Effekt scheint schier unmöglich zu sein… Lerne in diesem On- und Offlinekurs wie du dein Abnehm-Prozess von Innen ankurbeln kannst, dein Übergewicht loswerden und eine leichte, gesunde Ernährung lernen kannst.

–>