Werde dir bewusst, welche Kraft dein Unterbewusstsein hat!!

90% unseres täglichen Denkens passiert unterbewusst!! Weisst du das? Ja – Zähneputzen, Autofahren, morgens aufstehen,….aber auch Gedanken über das Leben, über uns selber…alles passiert unterbewusst. Unsere Gewohnheiten sind unterbewusst programmiert.

Wir alle haben unseren Verstand – JA einverstanden, oder? Damit denken wir täglich 60 – 80’000 Gedanken jeden Tag. Diese Gedanken sind jedoch zu 95% aus unserem Unterbewusstsein. Überzeugungen, Glaubensmuster, Gedankenmuster,…. all das, was wir vor allem als kleines Kind gehört und gelernt haben, ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert.

Werde dir BEWUSST über deine UNBEWUSSTEN Gedanken

Wir sind uns in den meisten Fällen gar nicht BEWUSST, was wir alles denken und tun…. Wir sind dann nur betroffen, wenn uns das Leben Stolpersteine bringt, die wir uns UNBEWUSST selber ausgedacht haben….

Als erstes ist es wichtig, dass du dir deinen Gedanken einmal BEWUSST wirst. Was denkst du eigentlich ganz ehrlich über dich selber?? Wie ist dein Selbstbild, dein Menschenbild, dein Weltbild? Welche Gedanken tauchen auf, wenn du dir über deine Karriere oder dein Gewicht, deinen Körper Gedanken machst? Wie denkst du über deine Wichtigkeit hier auf der Welt? Und hier gehts nicht um oberflächliches “Ja, ja ich weiss schon….” sei einmal ehrlich zu dir und beobachte deine genauen Gedanken. Hast du es verdient glücklich und wohlhabend zu sein? 

Sobald diese Fragen in dir gestellt werden, sucht dein UNTERBEWUSSTSEIN eine Antwort darauf. Und diese Antwort kommt automatisch über deine Körperwahrnehmung…. Wie FÜHLT sich die Antwort in dir an? Voller Leichtigkeit ein Gedanken von “Ja, ich fühl mich voll erwünscht in der Gesellschaft und auf dieser Welt” oder eher ein Schweregefühl, Druck und ein Kleinheitsgedanke, Kleinheitsgefühl, das hier auftretet?

UNTERBEWUSSTE Gedanken sind sichtbar

Unser UNTERBEWUSSTSEIN ist in unserer Kindheit entstanden. Alles Gelernte, alle Erfahrungen, Überzeugungen und übernommene Gewohnheiten unserer Bezugspersonen, wurden dort abgespeichert. Nach diesem Credo leben wir heute. Das strahlen wir täglich munter in die Welt aus. Ja genau…. ich spaziere fröhlich mit einem Lächeln durch die Welt, vielleicht fasse ich sogar noch einen Wunschgedanken, dass ich von jetzt an ein glückliches Leben führen möchte….. Doch mein UNTERBEWUSSTSEIN, hat da noch zig andere Gedanken abgespeichert und diese drängen sich 100x schneller als unser Verstand das wahrnehmen kann, an die Oberfläche. “Ich bin nicht gut genug” – “Ich muss es allen recht machen” – “Ich werde nicht wahrgenommen, deswegen esse ich mehr, um gesehen zu werden” 

Ja, das mag jetzt lustig tönen, doch das UNTERBEWUSSTSEIN strahlt das direkt in die Welt, in unser ganzes Energiesystem aus!! Ja, das ist so, du kannst es mir glauben. Also könnte man sagen, dass diese Überzeugungen direkt auf unserer Stirn stehen. 

Unterbewusstsein, bewusstsein

Was passiert?

Was einmal in unserem Energiesystem landet, wird ins Aussen, ans Universum, an unsere ganze Laufbahn weiter gesendet. Und den Spruch “So wie man in den Wald ruft……” kennen wir alle. Tönt simple aber unterm Strich passiert genau das. Das Universum, unsere Aussenwelt, das Leben,…serviert uns das, was wir ausstrahlen. Du denkst UNTERBEWUSST, dass du zu dick bist, dass du endlich mal abnehmen solltest? “wie dein (unbewusster) Wille, so geschehe…. und so mag es sein, dass du bestimmt von deiner Aussenwelt so behandelt wirst. Oder dein Essverhalten, dein Hungergefühl zeigt dir ständig, dass du in dem Fall auch essen MUSST…..ungewollt aber UNBEWUSST gesteuert.

GENAU deshalb ist nachhaltige Veränderung nur über das UNTERBEWUSSTSEIN möglich

 

Sei es Gewichtsverlust, Panikattacken lösen, Selbstvertrauen aufbauen, Druck bei der Arbeit lösen,…. all das ist auf irgend eine Art in unserem UNTERBEWUSSTSEIN abgespeichert und als Ursache in uns abgelegt. Wie kann das gelöst werden, wenn nicht genau dort?? Am Entstehungspunkt? 

Werde dir BEWUSST, was es tief in dir denkt und du kannst es verändern!

Ich begleite dich gerne!

–> wenns um Gewichtsreduktion geht….. schau hier nach: https://martina-coaching.ch/gewicht-verlieren-abnehmen/

Bewusstsein ist die Mutter der Transformation

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Charles Reade