+41 079 666 10 29 info@martina-coaching.ch

Natürlich kochen im Appenzellerland

Koch Retreat
Appenzellerland

20. / 21. / 22. November in Bühler AR

Pflanzlich vollwertige Ernährung

Inspiration, Ideen, kochen, geniessen

  • Einfach, natürlich Küche

  • Gesund für Körper, Gelenke, Verdauung, säure-basen Haushalt & knochenstärkend!

  • Gemeinsames Kochen nach der „Peace Food Küche“ (nach Rüdiger Dahlke) & Dr.Rau

  • Neue Lebensmittel kennen lernen und Rezeptideen sammeln

  • Rezeptbuch

  • Zeit zum Auspannen in der Hügellandschaft Appenzell und gemeinsam geniessen und Kulinarik

Pflanzliche Ernährung für Körper, Geist und Seele

Möchtest du dein Wissen und die Praxis für den Alltag vertiefen?

  • Vorteile einer pflanzlichen Ernährung oder auch Hintergründe aus medizinischer Sicht

  • Ansätze aus der entzündungshemmenden Küche nach Dr.Rau
  • Warum gelenkschonend, knochenstärkend, verdauungsfördernd & gesund?
  • Im Handumdrehen gesund gekocht und auch neue Zubereitungsarten

Programm des Retreats

Zusammen ausspannen, kochen und geniessen

  • Sonntag 20. November
    – Eintreffen 10.30 – 11.30h
    – 11.30 gmeinsames Mittagessen
    – Anschliessender Theorieteil „warum pflanzlich?“
    – 15.00 – 16.30h Ausspannen
    – 16.30h gemeinsames Kochen für das Nachtessen

 

  • Montag 21. November
    – 6.00h optional Tai Chi mit Stefan Frei
    – 7.30h Smoothies für einen vitalen Start in den Tag
    – Anschliessender Theorieteil „Blutzuckerspiegel am Morgen“ & „pflanzliches Eiweiss“
    – Gemeinsames Mittagessen kochen
    – 14.00 – 16.30 Ausspannen
    – 16.30 gemeinsames Kochen für das Nachtessen

 

  • Dienstag 27. September
    – 6.00h optional Tai Chi mit Stefan Frei
    – 7.30h gemeinsames Morgenessen zubereiten
    – Anschliessender Theorieteil „med. Sicht gemäss Dr.Rau und Dr.Ruediger Dahlke“ & „warum Glutenfrei“
    – Gemeinsames Mittagessen kochen
    – Ausklang…

Gastgeberin Martina Enderlin

Köchin, Coach & Musikerin

Kreativität ist mein Naturelle und durch buntes Kochen kann ich dies täglich ausleben. Durch meine Lehre als Köchin habe ich den Grundstein für meine heutige Tätigkeit gelegt und ich freue mich sehr, dies mit vielen tollen Menschen, welche sich bewusst um ihre Gesundheit, die Ernährung und das eigene Wohlbefinden kümmern, teilen zu können.

Ich freue mich von Herzen auf dieses Vegan Retreat und lade dich herzlich ins schöne Appenzellerland ein!

Preis excl. Übernachtung: CHF 590.-

Für Übernachtungen empfehle ich herzlichst:
– Idyll, Gais (8 Minuten entfernt) –>
– Sternen, Bühler (gleich gegenüber) –>
– BnB Niederer, Bühler (5 Minuten zu Fuss) –>